Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Die Sport Mental Akademie zu Gast im Wallis

Quer durch die Schweiz reiste einer unserer Bewegten Brain-Trainer für einen Kurs im wunderschönen Termen bei Brig im Kanton Wallis.

In Kooperation mit der SportUnion durften wir gestern Abend einen dreistündigen Fortsetzungskurs für Trainerinnen und Trainer des Verbandes Polysport Wallis leiten. Vor geraumer Zeit hatten wir dieses Mandat bereits einmal übernommen und konnten so auf den bestehenden Kompetenzen aufbauen und vertiefen.

Im ersten praktischen Teil haben wir, trotz winterlichen Temperaturen in der Turnhalle in Termen, schweisstreibende Gehirnarbeit geleistet. Die Teilnehmer wurden mit Übungen aus dem Bewegten Brain-Training gefordert und auch merkbar überfordert.

Nach der verdienten Kaffeepause haben wir gemeinsam verschiedene Themen erarbeitet und die Teilnehmenden erhielten theoretische Inputs zum Bewegten Brain-Training. So haben sie nicht nur neue Übungen und Anleitungsideen erhalten, sondern auch Hintergrundwissen, das sie in ihre Trainingseinheiten einbauen können.

Im dritten Teil des Abends standen sowohl Gruppendynamischen Spiele und Übungen, wie auch der Spassfaktor wieder ganz im Vordergrund. Die Teilnehmenden konnten die Wirkungsgründe nochmals individuell erfahren und erleben.

Durch den gegenseitigen und gemeinsamen Austausch war der Kurs beidseitig enorm lehrreich und sämtliche Teilnehmenden konnten für die künftige Trainingsgestaltung profitieren und einige Mehrwerte mitnehmen.