Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Modul V - auf leisen Sohlen Richtung Profiqualifikation

Veränderungsprozesse - Förderplanung - Aufbau eines Erstgesprächs

Unsere angehenden Sport Mental Coach haben die letzten drei Tage im ersten Modul der Diplomstufe ihre Profiqualifikation in Angriff genommen und dabei ordentlich geschwitzt. Nachhaltige Veränderungsprozesse, eine professionelle Förderplanung, sowie der Aufbau eines professionellen Erstgesprächs waren dabei Inhalt und Kernpunkte der vergangenen 3 Tage.

Was sind die Qualitätsmerkmale und Orientierungspunkte eines professionellen Erstgesprächs? Die Teilnehmer setzten sich am Montag intensiv damit auseinander und erarbeiteten sich einen Leitfaden, den sie gleich praktisch erproben und optimieren konnten.

Der gestrige Tag stand ganz im Zeichen einer effizienten Prozess- und Phasenplanung. Die Teilnehmer konnten dabei Bewusstsein schaffen für die Wichtigkeit einer Planung in dieser Form. Beim praktischen Erstellen einer eigenen Prozessplanung lernten sie den professionellen Aufbau und die wirksame Struktur kennen.

Heute wurden die entwickelten Kompetenzen nochmals vertieft und gesichert. Zudem wurden die Themenpunkte Prozessbegleitung und -auswertung thematisiert. Die Teilnehmer konnten anhand des gestern erstellten Prozessplans eine konkretes Beispiel analysieren und auswerten, um so praktische Erfahrungen und Erkenntnisse zu gewinnen.

Nun geht's ans verarbeiten, ausprobieren und lernen. Wir gratulieren unseren Teilnehmern zu ihrem Etappensieg und freuen uns bereits jetzt, euch im nächsten Modul wieder bei uns zu haben!