Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Ich merke mir...

Telefonnummern werden vergessen, da wir sie heutzutage eh immer im Telefon gespeichert haben, Namen durcheinandergebracht, Schlüssel verlegt, habe ich nun Türe zugemacht und vieles mehr. Gerade bei den alltäglichen Anforderungen lässt uns unser Gedächtnis scheinbar im Stich. Tatsache ist aber meist, dass wir nicht achtsam genug sind. Was uns natürlicherweise leicht eingeht, scheint unseren Sinnen zwar aufzunehmen, aber es kommt nur auf Sekundenbruchteile in unserem Gehirn an.

Heute fand in der Klubschule in Rapperswil die dritte Bewegte Brain-Training Lektion statt. Mit dem Thema Merkfähigkeit gaben wir in den letzten Lektionen Vollgas gegeben und wollten auch heute wieder intensiv dran arbeiten. Durch Übungen wie Körperdiktat oder Gegenüber haben heute die Teilnehmer Ihre Merkfähigkeit trainiert.

Je mehr wir unsere Merkfähigkeit steigern, desto besser wir man erstaunt sein wie viel wir in unserem Gehirn wiederfinden können.

Wir freuen uns auf das nächste Mal. Weiter so!