Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Das Leben ist deine Spielwiese - werde zum Spielmacher!

Du kennst das Gefühl von Sicherheit in deinem privaten Alltag, in deinem Spiel oder in deinem geschäftlichen Wirken? Du hast diese Momente erlebt, wo du nicht genau sagen kannst woher, aber dieses "Ich bin sicher, dass es klappt" ist omnipräsent und verleiht dir diese Ruhe und Klarheit in deinen Aktionen, die deine Aufgaben scheinbar spielend leicht werden lassen. Du erlebst dich dann sozusagen als "Herr der Lage" und reagierst intuitiv richtig. Dieses Gefühl, das dir eine gewinnende Aura verleiht ist kein Zufall. Vielmehr ist es die Folge unserer Gedanken, aufgrund der inneren Einstellung. Die Welt präsentiert sich uns, wie wir sie uns machen. Im Mentalen Training wird dieses Phänomen Konstruktivismus genannt. Und hier kommst du als Spielmacher in die Verantwortung. Nur wenn du für deine persönlichen, nächsten 90 Minuten ein klares Bild im Kopf hast, was du auf den Platz bringen willst, bist du unabhängig von externen Dynamiken. Und davon gibt es nicht wenige. Der Gegner ist so stark, der Rasen nicht top, die Mitspieler nerven, der Trainer verlangt etwas anderes, die Zuschauer pfeifen, als externe Stolpersteine, aber auch interne, wie den Druck den du dir selbst machst, die Angst zu versagen oder die Leistung auf den Punkt abzurufen. Dies sind symbolische Beispiele, welchen du tagtäglich auch in deiner Rolle als Vater, Mutter, im Geschäft oder im Sport ausgesetzt bist. Es geht also um dieses Bild. Doch das ganze ist kein statischer, sondern ein dynamischer Prozess. Erfolgreiche Persönlichkeiten streben nach dem Perfekten. Dabei geht es weniger ums "Ankommen", denn ums "Auf dem Weg sein".

Prüfe und evaluiere also permanent deine inneren Bilder, die du dir in den unterschiedlichen Bereichen deines Lebens malst.  Wie hat es gewirkt auf dem Spielfeld? Was hat funktioniert? Wo müssen wir vielleicht etwas verändern? Denn du kannst die Erfahrungen, die du auf dem Platz gemacht hast für dich nutzen, um eventuell kleine Pinselstriche in deinem Kunstwerk zu verändern. Spass. Eine einzigartige Gelegenheit dazu hast du am Symposium für Mentales Training, wo du in auf viele Persönlichkeiten triffst, die mit genau diesen Prinzipien Erfolg hatten und ihre Erfahrungen mit uns teilen. Melde dich gleich heute an! Unser ganzes Team freut sich, wenn du dabei bist. So macht Entwicklung Spass.