Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Was ist für dich das wichtigste Gut im Leben?

Viele Menschen rutschen mindestens einmal in ihrem Leben in eine persönliche Krise. Wenn wir ehrlich sind, gehört eine solche Lebenserfahrung schon fast zu jedem Individuum dazu oder meinst du nicht? Es muss nicht mal ein grosser Schicksalsschlag sein. Es reicht auch schon eine Sinneskrise, in der man vieles oder vielleicht sogar alles, was einem bisher wichtig oder wertvoll war, in Frage stellt: War das jetzt schon alles? Ist es richtig, dass ich so viel Zeit meinem Job opfere? Soll das einmal die Zusammenfassung meines Lebens sein? Was ist bloß aus meinen Träumen geworden? Solche Selbstfindungsphasen können sich wie Kaugummi ziehen und an den eigenen Kräften zehren. Müssen Sie aber nicht.

Wir zeigen dir nachfolgend einen von unseren wertvollen Tipps, die dir dabei helfen können, aus einer schwierigen Lebenssituation herauszufinden. Achte auf deine Gesundheit. Denn die Gesundheit sollte jeder Mensch als sein wichtigstes Gut bezeichnen. Wenn du nicht gleicher Meinung bist, solltest du zumindest darüber nachdenken. So wichtig Arbeit, die eigene Karriere und viele andere persönlichen Ziele sein mögen. Vergesse dabei nie deine Gesundheit. Ohne einen gesunden Körper lässt sich nur mühsam vorankommen - wenn überhaupt. Man kann Millionen auf seinem Konto haben, dass heisst aber nicht, dass Geld gleichzeitig auch glücklich macht.

Jeder, der schon einmal einen heftigen Einschnitt in seinem Leben aufgrund einer Krankheit erfahren hat, weiß, wie sehr wir auf unsere Vitalität angewiesen sind, obwohl wir sie im Alltag meist so selbstverständlich hinnehmen wie Luft zum Atmen. Ist sie aber nicht. Unser Körper ist keine Maschine. Es ist wichtig, auf sich selbst Rücksicht zu nehmen, auch wenn die Arbeit noch so sehr im Nacken drängt. Finden Sie ein gesundes Maß zwischen An- und Entspannung. Ausreichend Schlafen, regelmässiger Sport, geistige Fitness und eine ausgewogene Ernährung zählen zu den Grundelementen, wie du einen gesünderen Lifestyle erreichen kannst.