Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

PGS Goali Camp DAY 6

Heute Morgen wurden einmal mehr in der Eishalle in Wetzikon Zürich ordentlich die Synapsen & Hirnzellen aller Teilnehmer auf Vordermann gebracht. Im Off-Ice Bereich hat jeder Goali die Möglichkeit, sich mit dem Bewegten Brain-Training vertraut zu machen.

Bereits am 2. Camp Day hatten die Teilnehmer keine Chance, sich vom Brain-Fieber von Andres fernzuhalten. Er hat sie mit allen Worten infiziert. Inzwischen ist allen bekannt, welche Vorteile das Brain-Training mit sich bringt. Deshalb sind die Goalies in jeder Session voll bei der Sache und wollen alle Ratschläge von Andres aufsaugen, damit sie diese gleich nebenan auf dem Eisfeld umsetzen können.

Im gleichen Stil wie am vergangenen Dienstag lag der Trainingsschwerpunkt auf der Aufmerksamkeit & Wahrnehmung. Jeder Goali weiss mittlerweile, wie wichtig es ist, den Fokus auf dem Eisfeld zu behalten und sich von äusseren Umständen nicht ablenken zu lassen. Dies ist einfacher gesagt als getan. Genau aus diesem Grund kommen die Teilnehmer auch in die Brain-Workouts, um dies gezielt zu trainieren.