Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

EVZ on Mental Fire

Die Junioren des EV Zug sind diese Woche im Trainingslager in Engelberg - und wir waren hautnah mit dabei. Wir sorgten dafür, dass die Köpfe der kleinen Eishockeyer auch neben dem Eis so richtig zum Rauchen gebracht wurden. Durch spielerisch angeleitetes Mental Training wurden die Kids auf verschiedene Themen aufmerksam gemacht.

Sie lernten primär was es bedeutet, einen erfolgreichen Teamspirit zu entwickeln. Hierzu wurden zur Stärkung des Teamgeistes spezifische Aufgaben im Team gelöst. Denn wenn das ganze Team an einem Strick zieht, dann steht dem Erfolg nichts mehr im Wege.

Den kleinen Profis wurde einmal mehr bewusst, dass weder der Gegner noch die Spielregeln den Verlauf eines Spiels bestimmen, sondern sie selbst. Ein sehr wichtiger Input, welcher wir den kleinen Profi Eishockeyaner auf den Weg gaben, war die gezielte Präparation auf den Wettkampf. Merke dir: „Vorbereitung ist mehr als die halbe Miete“, alles was wir in Angriff nehmen haben wir selbst in der Hand und sind schliesslich auch dafür verantworlich!

Let’s go EVZ, KEEP GOING!!