Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Ausserhalb der Komfortzone - Mentale Stärke für die jungen Hockeycracks

Was für eine Hammer- Woche in Arosa anlässlich des Elite Nachwuchs Camp unseres Partners Ochsner Hockey Academy. In insgesamt 10 Sessions Mentales Training und 3 Sessions Bewegtes Brain- Training haben insgesamt 75 junge Hockeycracks in 3 Gruppen während einer Woche an ihren mentalen Fertigkeiten gefeilt.

Den Fokus legten wir dabei auf die "Gewohnheiten eines erfolgreichen Sportlers", "Wirksam Ziele setzen" und "Optimale Wettkampfvorbereitung". Dabei ging so richtig was ab in den Köpfen der topmotivierten Jungs und Mädels. In spielerischen Work- Shops wurden mentale Tipps, Tricks und Werkzeuge vermittelt und trainiert, die sie gleich auf dem Eis umsetzen und festigen konnten. Richtig cool zu sehen, welche Entwicklungsschritte die Teilnehmer durch gezieltes Mentales Training in nur einer Woche erreichen konnten.

Ein grosses Dankeschön an unseren topprofessionellen Partner Ochsner Hockey Academy für die Organisation dieser einzigartigen Hockey Camps. Wir lieben es, dabei zu sein und mitzuwirken!!! Ready for the next steps!!!