Telefon CH +41 43 818 66 80 | Telefon AT +43 664 58 14 343

Ausgebuchte Sport Mental Coachs-Ausbildungen

Wooow, was für eine prächtige Kulisse…... In der letzten Woche sind die beiden Sport Mental Coach-Klassen bis auf den allerletzten Platz gefüllt gewesen. Anfangs der Woche stand die Zertifikatsausbildung im Vordergrund, bei welcher die Teilnehmer die letzte Präsenzphase, erfolgreich gemeistert haben. Roger Erni und Stefanie Müller haben wieder mal ihr ganzes Expertenwissen in diesen Lehrtagen ausgepackt, untermalt mit Motivation und Leidenschaft, so dass es allen eine Freude war, sich weitere Skills aus dem Mentalen Training sich anzueignen.

Themenschwerpunkte im 4. und vorerst letzten Modul waren vor allem verschiedene Interventionstools wie die Kognitionsregulation oder verschiedene Tools zum Thema der Umgang mit Emotionen und Motivationstraining.

Hast du das gewusst, dass Fragen der Motivation, Fragen sind, nach den Ursachen und dem Sinn einer Handlung? Denn die Motivation ist keine angeborene Persönlichkeitseigenschaft, sondern von situativen Anreizen, persönlichen Präferenzen und deren Wechselwirkung abhängt.

Was auch sehr wichtig zu wissen ist, das die Ausprägung der Motivation ist nicht dichotom (intrinsisch vs. extrinsisch ), sondern vielmehr ein Kontinuum (Nicht schwarz - weiss, sondern farbig) ist. Nicht schwarz - weiss, sondern farbig. Und da es den Sport Mental Coachs so viel Spass gemacht hat, hat sich der Grossteil der Teilnehmer dazu entschieden, die im August startende Diplomausbildung in Angriff zu nehmen.

In der zweiten Klasse, also bei den Diplomabgängern, lag der Fokus primär auf den Sportpsychologischen Interventionen, bei welcher insbesondere das Fertigkeits- und Selbstkontrolltraining bis ins Detail angeschaut und vertieft wurden. Ferner wurden das Konfliktmanagement und die Körpersprache im Sport genauer unter die Lupe genommen.

Denn all das brauchen die frischgebackenen Coachs in der kommenden Zeit, wenn es heisst, den angelernten Werkzeugkoffer in der Praxis anzuwenden. Wenn auch du dir ein Platz im nächsten Diplom- oder Zertifikatslehrgang sichern möchtest, dann musst du dich beeilen, denn es hat noch ein paar wenige Plätze frei für den kommenden Herbst. Auch für diejenigen, die noch ganz am Anfang ihrer Coaching-Laufbahn stehen, bietet das Einführungsseminar die perfekte Chance, in die Welt vom Mentalen Training einzutauchen.

Hier geht es zur Anmeldung. Und falls du noch weitere Fragen zur Ausbildung hast, darfst du uns jederzeit gerne persönliche kontaktieren. Wir freuen uns auf dich!